OXID eSales AG

E-Commerce Software

made in Black Forest

Unsere Vision

"Für jede Branche und jedes Segment existieren spezifische E-Commerce Lösungen basierend auf OXID Technologie."

Unsere Mission

Wir entwickeln die OXID eShop Software mit Fokus auf: 

 

  • Effiziente Anpass-, Erweiter- & Individualisierbarkeit 

  • Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit 

  • Relevantes Standard-Featureset 

 

Sie dient als Basis für Webshop-Projekte unserer Agenturpartner. Wir schaffen, organisieren und pflegen ein starkes Partnernetzwerk, in welchem unsere Partner mit uns wachsen und sich spezialisieren. Sie werden zu Agenturen mit Branchenfokus, die auf Augenhöhe mit den Kunden arbeiten und das Business der Kunden verstehen. Dadurch kreieren sie branchenoptimierte Lösungen mit Wettbewerbsvorteilen für den Webshop als digitalen Vertriebskanal unserer Kunden: individuell und in time & budget. 

Unsere Werte

Mach es wie ein Profi!

Frage dich:

Kann ich meine/unsere Arbeit neutral betrachten und sagen: "Das haben Profis gemacht!” Würde ich einen "Profi" ruhigen Gewissens bezahlen für meine geleistete Arbeit?

Sei produktiv statt beschäftigt!

Frage dich:

Habe ich verschiedene Lösungen durchdacht und mich für die cleverste/beste entschieden? Bringt uns die Lösung näher an unsere Vision?

Versteck dich nicht!

Frage dich:

Bin ich mir meiner Verantwortung für das Unternehmen und meine Kollegen bewusst?

Mach den Unterschied!

Frage dich:

Habe ich meine beste Leistung abgeliefert und alles versucht, um die Situation zu verbessern / “zu gewinnen”? Bringe ich mich ausreichend ein, um Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen?

Sei integer!

Frage dich:

Bin ich rückblickend mit Kunden und Kollegen so umgegangen, wie ich es mir von ihnen wünschen würde? Habe ich ein gutes Gefühl und ein reines Gewissen?

None of us is as smart as all of us!

Frage dich:

Habe ich auf Erfahrungen meines Teams zurückgegriffen und habe ich meine Erfahrungen in das Team eingebracht, um es zu verbessern? Habe ich alle abgeholt und mit einbezogen?

 

Typisch für uns

Bewährt, ausgereift > Bleeding Edge

Bei uns sind Kunden keine Testballons von technologischen Experimenten. Wir setzen auf bewährte und ausgereifte Komponenten.

Klasse > Masse

Wir pflegen genau ausgewählte Partnerschaften, welche zu unserer Philosophie passen.  

 

Authentisch > Everybody’s Darling

“Wir können alles, außer Hochdeutsch”

Nahbar, von hier > Global Player

Wir sind aus Freiburg und das ist gut so. Bei uns gibt es direkte Kontakte und persönlichen Umgang.

Unsere Geschichte

Under construction. Please come back later!

Unser Management


Henry Göttler

COO - Chief Operatin Officer

Kontakt
OXID eSales AG

Dr. Oliver Charles

CSO - Chief Solution Officer

Kontakt

Pierluigi Meloni

CBO - Chief Brand Officer

Kontakt
OXID eSales AG

Gültekin Koc

Leiter Support & Academy

Kontakt